audiopodcast

antigones starke medizin: da starte ich heute mit einer lockeren podcastreihe, die sich mit aktuellen medizinischen und gesundheitlichen themen auseinandersetzt.

ich nehme gerne anregungen entgegen und freue mich auf konstruktive feedbacks. auf der kontaktseite habe ich die entsprechende mailangaben. gut wäre, wenn beim betreff angegeben wird, um welchen podcast es sich handelt. einen guten tag allen, die mir zuhören, antigone kunz


Die Borreliose ist eine Erkrankung, die sich weltweit ausgebreitet hat. Sie ist nicht zu unterschätzen und es ist in meinen Augen wichtig, diese in einen ganzheitlichen, epidemiologischen wie auch therapeutischen Zusammenhang zu stellen.

antigones starke medizin 2020/05/18: Wissenswertes rund um die Borreliose


Der Umgang der ‚orthodoxen‘ Schulmedizn mit viralen Infekten. Einer dogmatisch, mechanistischen Konzepte nachhängend, die immer noch auf Monokausalität und Erregerfixirung sich kaprizieren, weil dies sich rechnet.

antigones starke medizin 2020/05/05:
Virale Infekte und der Unfähigkeit der ortohoxen Schulmedizin, damit umzugehen. Hochdeutsch:

 

 

 


Vierstromland Mensch. Unser Immunsystem II. Unser Körper, ein doch recht gelungenes ‚Ding‘ von hoher Komplexität wird über vier grosse Regelkreise-Gebiete gespiesen: Mind, Neurovegetativum, Endokrinum und Immunsystem im engeren Sinn…

antigones starke medizin 2020/04/30: Vierstromland Mensch. Unser Immunsystem Teil II:

 

 


Zum Briefing von Dr. Erickson. Mir scheint es ein wichtiges Video zu sein. Unser Immunsystem ist staatenunabhängig. Dies an diejenigen, die lieber CH-News hören wollen.

antigones starke medizin 2020/04/28:
Warum mir dieses Briefing wesentlich scheint:

 

 


Vergessen wir nicht, das menschliche Immunsystem ist mehr als der kleine Virologische-Biotech-Ausschnitt.
Unser Immunsystem ist ein komplexes System, das Natur vielschichtig und redundant organisiert hat.

antigones starke medizin 2020/04/27:
Unser Immunsystem Teil I:

 

 


Begriffe wie Coronavirus, SARS-CoV-2, COVID-19, Infizierte und Fallzahlen werden gerade von den Leitmedien und auch von offizieller Seite nicht klar auseinandergehalten. Was am Anfang der CoronaKrise noch anging ist heute als Unsorgfalt, wenn nicht sogar als systematische Irreführung zu bezeichnen.

antigones starke medizin 2020/04/23: Coronavirus, SARS-CoV-2, COVID-19: