FIEBER

Gesundheit in einer ganzheitlichen Vorstellung ist schon etwas mehr als es uns die aktuelle Medizin in Charge vormachen will. Diese ist in einer unguten ja eigentlich toxischen Beziehung zur Pharmaindustrie und deren millionenschweren Lobbyismus ziemlich schutzlos seit Jahrzehnten ausgesetzt

Eine zentrale Erkenntnis, die gerade in Zeiten von viralen Infekten nicht zur Kenntnis genommen, im Gegenteil mit Geringschätzung abgetan wird, dass

der Umgang mit Fieber der Schlüssel im Umgang mit Kinderkrankheiten und auch mit allen fieberhaften Infekten ist.

Stattdessen wird, ja in unverantwortlicher Weise, Fieber medikamentös reflexartig gesenkt. Wo es dringend notwendig wäre den Körper in dieser seinen genialen Abwehrleistung, die Fieber heisst, zu begleiten, zu unterstützen und nur sehr selten medikamentös interveniert werden sollte.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter pck. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.